29. Mai 2015

Als Gast begrüßten wir den Leiter des Informationszentrums für Transatlantische Sicherheit Berlin, Otfried Nassauer. Er wandte sich der Frage zu:  „Von der Stärke des Rechts zurück zum Recht des Stärkeren?“

Er ging in seinem Vortrag auf die sich verändernden Beziehungen Westeuropa und der NATO zu Russland ebenso ein wie auf die Folgen und Gefahren einer der Deregulierung der internationalen Beziehungen.

10. November 2015

Freier Zugang zu Informationen und der Schutz persönlicher Daten gehören zwar zum Kernbestand unserer demokratischen Rechte. Dennoch ist es nicht immer leicht, Datenschutz und Informationsfreiheit durchzusetzen."Meine Rechte auf Datenschutz und Informationszugang"zu diesem Thema sprach Dr. Frank Jendro, Mitarbeiter der Landesbeauftragten für den Datenschutz